Startseite  |  News  |  Über uns  Zuchtgruppen  |  Nachwuchs  |  Abgabetiere  |  History  |  Ausstellungen  |  Infos  |  Links  |  Kontakt

 


US-Teddys in
Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß,

Excalibur, Paparazzi, Fame, Gaga, Aschenputtel, LoveGame, StupidLove & Sunny von den Leverkusener Fellnasen


Mit der Rasse US-Teddy fing in 2008 schon die Zucht der Leverkusener Fellnasen an - damals in einem anderem Farbschlag.
Nach genau 10 Jahren - Anfang 2018 -
wollte ich eine kleine neue Herausforderung und hatte von einer Gruppe US-Teddys in Dreifarbig geliebäugelt. Dieser Traum wurde auch recht schnell Wirklichkeit und die ersten 14 "bunten" US-Teddys zogen ein.
Anfangs noch in etwas anderen Farben (Rot-Weiß, Schwarz-Rot-Agouti-Rot-Weiß und Schwarz-Rot-Solidagouti-Rot-Weiß), aber die Rassemerkmale dieser Tiere waren so beeindruckend, dass ich gerne den Weg über diese "Trägertiere" gegangen bin.

Es werden immer wieder noch Teddys in anderen Farben geboren, da ich immer das größte Augenmerk bei der Auswahl der Zuchttiere auf die Fellstruktur lege, statt auf die Farbe.


Ziel ist in erster Linie die Farbe Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß, als Partnertiere eignen sich dann selbstverständlich auch Schokolade-Buff-Weiß. Aber auch meine lieblings Farbkombination -
Buff-Weiß - findet so einen Platz in dieser Gruppe.

Gencode:
Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß:
Schokolade-Buff-Weiß:
Buff-Weiß dunkle Augen:
 
arar bb cdcd DD epepe kk PP ss rnrn
aa bb cdcd DD epepe kk PP ss rnrn
** bb cdcd DD ee kk PP ss rnrn
 
Nach knapp 5 Jahren Zucht haben im Oktober 2022 unsere
US-Teddys in Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß die Anerkennung in den vorläufigen Standard des MFD geschafft.
Unsere Gruppe zur Anerkennung:


 

Einige Bilder unserer Tiere aus dem Jahr 2022

Paparazzi v. d. Leverkusener Fellnasen
US-Teddy in Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß
 
Jamaica v. d. Leverkusener Fellnasen
US-Teddy in Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß
 

Fame v. d. Leverkusener Fellnasen
US-Teddy in Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß

 

LoveGame von den Leverkusener Fellnasen
US-Teddy in Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß
 

StupidLove von den Leverkusener Fellnasen
US-Teddy in Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß

 

Alice von den Leverkusener Fellnasen
US-Teddy in Schokolade-Buff-Weiß

 

Gloria von den Leverkusener Fellnasen
US-Teddy in Schokolade-Buff-Weiß
 

Chromatica von den Leverkusener Fellnasen
US-Teddy in Schokolade-Buff-Weiß

 


Einige Bilder unserer Tiere aus dem Jahr 2020 / 2021

X-Factor v. d. Leverkusener Fellnasen
US-Teddy in Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß
 
X-Plosive v. d. Leverkusener Fellnasen
US-Teddy in Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß
 

Excalibur v. d. Leverkusener Fellnasen
US-Teddy in Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß

 

Bisquit von den Leverkusener Fellnasen
US-Teddy in Schokolade-Gold-Solidagouti-Gold-Weiß
 

Trixi von den Leverkusener Fellnasen
US-Teddy in Schokolade-Buff-Weiß

 

Makrone von den Leverkusener Fellnasen
US-Teddy in Schwarz-Buff-Weiß (Schokoträgerin)

 

Diamond von den Leverkusener Fellnasen
US-Teddy in Schokolade-Buff-Agouti-Buff-Weiß
 

Oasis von den Leverkusener Fellnasen
US-Teddy in Schokolade-Gold-Weiß (Buffträgerin)

 

Butterblume von den Leverkusener Fellnasen
US-Teddy in Schokolade-Buff-Agouti-Buff-Weiß

 

Fashion von den Leverkusener Fellnasen
US-Teddy in Schwarz-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß
 

  US-Teddys in Buff-Weiß

Eine Zeit lang haben wir uns etwas intensiver mit der Zucht von Buff-Weißen US-Teddys befasst.
Auch wenn sie zu einer meine Lieblingsfarbkombinationen gehören, behalten wir nur noch sehr wenige Tiere in dieser Farbe um die Tieranzahl der US-Teddy Zuchtgruppe kleiner zu halten.


Merlin von den Leverkusener Fellnasen
Emilio Saleauenteddys
Pausbäckchen von den Leverkusener Fellnasen
Esmeralda von den Leverkusener Fellnasen
Fanta von den Leverkusener Fellnasen
Honigbienchen von den Leverkusener Fellnasen

 

 

 


____________________________________________________________________________________________________________________
© Leverkusener Fellnasen